Die englische Limited Company in Deutschland

Eine englische Limited Company kann man hier in Deutschland ja immer häufiger anzutreffen, denn diese Form einer Kapitalgesellschaft ist wohl vor allem wegen ihres geringen Haftungs- bzw. Stammkapitals beliebt. Vor allem auch, weil sie recht schnell gegründet werden kann.
Die englische Limited Limited ist zwar in England registriert, beim englischen Handelsregister, jedoch wenn die englische Limited Company vordergründig in Deutschland geschäftlich aktiv ist, dann muss sie sich auch beim örtlichen Handelsregister hier in Deutschland mit einer Zweigniederlassung registrieren. Da die Amtsgerichte dies nicht prüfen könne, wird von mancher englischen Limited diese Anmeldung in Deutschland unterlassen. Da kann schwer werden, weitere Informationen über die englische Ltd. zu finden, denn eine Ltd. kann auch außerhalb von England registriert sein.
So hätte man auf dem Handelsregisterauszug der deutschen Zweigniederlassung einen Hinweis auf den Hauptsitz und das zuständige Register finden können.
Aber gehen wir mal davon aus, dass die Zweigniederlassung errichtet wurde. Dann wird man bei der deutschlandweiten Suche im Handelsregister meist schnell fündig. Mit den dort aufgeführten Daten, kann man dann gezielter in England suche.
Wenn beim deutschen Handelsregister nichts zu finden ist, dann muss man in England weiter suchen. Beim englischen Handelsregister sind alle seit den 1980er Jahren errichteten Limited Companies geführt auch alle gelöschten. Über alle diese Limited Companies kann man aus den meist in Vielzahl vorliegenden Dokumenten die auswählen, die man benötigt. Meist wird dies der Appointments Report und der Annual Return sein..

Über den nachfolgenden Link kann man einen Auszug über eine Limited Company aus dem englischen Handelsregister bestellen, auch von der Zweigniederlassung.

Auftragsformular: Limited Company

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Limited Company abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.