Gibt es ein GmbH-Register in Deutschland?

Mit dem GmbH-Register kann nur das Handelsregister gemeint sein, denn GmbH werden im Handelsregister geführt. Seit der Einführung des elektronischen Handelsregisters bei dem Amtgerichten / Registergerichten 2005 gibt es für den Handelsregisterauszug in beglaubigter und unbeglaubigter Form auch die Begriffe „amtlicher Ausdruck“ bzw. einen Abdruck aus dem Handelsregister.
Es gibt folgende Formen:
1. aktueller Handelsregisterauszug: Gibt nur den tagaktuellen Stand wieder, also ohne gelöschte Angaben.
2. chronologischer Handelsregisterauszug: Gibt die Veränderungen der letzten Jahre wieder.
3. historischer Handelsregisterauszug: Das ist das frühere Registerblatt, welches nur bis ca. 2005 geführt wurde.

Wenn Sie jetzt einen Handelsregisterauszug anfordern möchten, dann geht das hier: GmbH-Register – Handelsregisterauszug

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter GmbH, Handelsregister Deutschland, Handelsregisterauszug abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Gibt es ein GmbH-Register in Deutschland?

  1. LizaKep sagt:

    Eat at Burger King For a Year!
    Go to the http://burger.socaf.info – site.
    Enter your email now for a chance to win Burger King lunch for a year.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.