Handelsregisterauszug vom Amtsgericht Potsdam online abrufen

Das Handelsregister in Potsdam ist eines der 3 Handelsregister im Bundesland Brandenburg und sicherlich das größte in Brandenburg. Zu finden ist es hier:

Amtsgericht Potsdam
– Handelsregister
Hegelallee 8
14467 Potsdam

Wenn man einen Handelsregisterauszug vom Amtsgericht Potsdam benötigt, dann kann man zunächst einmal selbst Kontakt aufnehmen – indem man selbst hinfährt oder es anschreibt.
Beides ist natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden, zeitlicher Aufwand vor allem, auch wenn man das Handelsregister in Potsdam anschreibt. Die Informationen von dort bzw. einen schriftlichen Handelsregisterauszug bekommt man nämlich nur gegen Zahlung von Gerichtsgebühren, im Voraus in den meisten Fällen. Dieses Hin und Her dauert seine Zeit.

Für die meisten Menschen wird dies vollkommen ausreichend sein. Wenn es aber schnell gehen muss, dann sollte man nach einem der Anbieter im Internet schauen, die sich mit dem schnellen Onlineabruf von von einem Handelsregisterauszug beschäftigen. Beispielsweise erhält man über den Link weiter unten eine Handelsregisterauszug aus Potsdam bereits innerhalb von wenigen Minuten und das ohne Anmeldung oder Registrierung. Man erhält diesen im PDF-Format, damit man ihn selbst ausdrucken kann.
Etwas länger hingegen dauert der amtlich beglaubigte Handelsregisterauszug vom Amtsgericht Potsdam, denn der liegt nur als gesiegelte Version vor und kann nur per Briefpost übermittelt werden. Das dauert dann naürlich einige Tage.

Bestell-Link: Handelsregister Potsdam

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister Deutschland abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.