Was ist ein Annual Return einer Ltd.-Company?

Im Geschäftsverkehr mit einer Ltd. ist man manchmal auf der Suche nach aktuellen Informationen über einer englische Ltd. bzw. einer Limited Company. Dazu könnte man den Handelsregisterauszug in England abrufen, aber es geht noch aktueller: Eine Ltd. muss einmal jährlich die Gründungsdaten gegenüber dem englischen Handelsregister, dem Companies House, aktualisieren. Diese Aktualisierungsmeldung nennt sich Annual Return. Dazu wird der Ltd. vom Companies House, dem englischen Handelsregister, ein mehrseitiger Fragebogen übersandt, in welchen alle Veränderungen bzw . der Registerstand des letzten 12-Monate-Zeitraums eingetragen werden müssen. Dabei gilt nicht das Kalenderjahr, sondern das Gründungsdatum, mit diesem beginnt das Geschäftsjahr. Der Annual Return soll vor allem auch für die Aktualisierung der Gesellschafterliste und der handelnden Personen sorgen.
In den Annual Return muss neben dem Geschäftszweck und -gegenstand zu folgenden Punkten Stellung genommen werden, vor allem:

Company Secretary mit Anschrift und Sitz, Director (Geschäftsführer) mit Namen und Anschrift, Gesellschafter (Shareholder), aktuelle und vorherige Gesellschafter mit Namen und Anschrift sowie den gehaltenen Anteilen an der Ltd.

Die Einreichung des Annual Return ist für die Ltd. mit Gebühren verbunden: 30 Pfund. Nach der Veröffentlichung im englischen Handelsregister kann dieser eingesehen und abgerufen werden.
Der letzte Annual Return kann neben einem Handelsregisterauszug hier von uns abgerufen werden.

Auskunftsformular: Annual Return einer Ltd. abrufen

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Ein Kommentar zu Was ist ein Annual Return einer Ltd.-Company?

  1. KelRicOpigh sagt:

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