Wie gelange ich an einen Handelsregisterauszug aus England?

Wie gelange ich an einen Handelsregisterauszug aus England?

In Deutschland stösst man immer häufiger auf die Rechtsform “Ltd.” oder “Limited Company”. Es fragt sich daher, woher man über diese Gesellschaften nähere Auskünfte bekommt, also soetwas wie einen Handelsregisterauszug. Eine Ltd. ist in aller Regel in England registriert. Aber es gibt die Besonderheit, dass, wenn die Ltd. hier in Deutschland schwerpunktmäßig aktiv ist, dass sie dann auch hier in Deutschland beim Handelsregister als ZNL (Zweigniederlassung) registriert werden muss. Dan kann von dieser Ltd. hier in Deutschland ein Handelsregisterauszug abgerufen werden. Der vorteil ist, dass dieser Auszug dann das Aussehen eines typischen deutschen Handelsregisterauszuges hat und in deutscher Sprache abgefasst ist.
Trotzdem steht man vor der Frage, ob diese Daten dann alle noch aktuell sind, denn wann was hier in Deutschland eingereicht wird, obliegt dem Director. Das Handelsregister in Deutschland prüft die Aktualität dieser Angaben nicht von sich aus. Es ist daher möglich, dass eine Ltd. bereits in England erloschen ist, die Zweigniederlassung in Deutschland aber noch existiert oder besser gesagt, noch eingetragen ist. Es ist daher meist ratsam, wenn man auch einen Handelsregisterauszug in England abruft.
Wenn man das noch nie gemacht hat, dann sollte man sich an einen Dienstleister wenden, sofern man nicht Lust hat, sich hier einzuarbeiten. Über den Link weiter unten könenn Sie ein Bestellformular aufrufen, worüber sie einen Handelsregisterauszug aus England recht schnell und unkompliziert abrufen können. Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Auftragsformular anschauen: Handelsregisterauszug England

Kommentare sind geschlossen.